Leitfaden Online-Marketing

Leitfaden Online-Marketing

Schon mit wenig Aufwand kann effektives Online-Marketing betrieben werden.

Beginnen Sie mit der Optimierung Ihrer Website.

Beim Online-Marketing ist es wichtig, dem Nutzer auf der Website einen Mehrwert durch wichtige und interessante Inhalte und Fachartikel zu bieten. Diese Inhalte sollten übersichtlich, ansprechend und aktuell dargestellt werden.

Alle wichtigen Informationen sollten zentral erreichbar sein, am Besten platzieren Sie Ihre Kernleistungen, Kontaktdaten und Öffnungszeiten direkt auf der Startseite.

Stellen Sie Ihr Team vor, verwenden Sie Bilder und interaktive Elemente um die Seite ansprechend zu gestalten.

Mehrwert können Sie auch durch spezielle Aktionen und Angebote schaffen. Als Instrumente stehen E-Mail-, Newsletter- und Social Media-Werbung zur Verfügung. Außerdem können Sie über Affiliate-Marketing Empfehlungsmarketing betreiben

 Der Leitfaden Das kleine Online-Marketing 1x1 hilft Ihnen bei der Optimierung Ihrer Werbestrategien im Internet.

Damit Sie im Internet auch von Ihren potenziellen Kunden gefunden werden, müssen Sie die Regeln der Suchmaschinenoptimierung beachten. Je nach Zielgruppe sollten Sie auch die Möglichkeit der Nutzung von mobilen Endgeräten berücksichtigen. Responsive Webdesign wird ist in Zukunft ein wichtiges Marketinginstrument und Rankingkriterium sein.

Google-Test

Ist Ihre Webseite bereits für die Anzeige auf Mobilgeräten optimiert?

More Info

Bild: pixabay Autor: Coppermines 752712

Posted in Steuerrecht und Interessantes für Online-Händler.